+49 [0] 62 21 - 45 64 - 0

Eben noch war 2016 und ruckzuck fühlt sich 2017 schon wieder alt an. Vieles haben wir im vergangenen Jahr erreicht, vieles haben wir auch in diesem Jahr wieder vor. Herausfordernde Projekte, die Teilnahme an der Messe Altenpflege im April in Nürnberg und der Ausbau und Expansion über das Partnermodell lassen dieses Jahr wieder zu einem Jahr voller spannender Aktivitäten werden. Und Ende des Jahres wollen wir auch noch umziehen. Von Langeweile also keine Spur.

Neues Büro

Wenn sich Ende des Jahres alle auf die ruhigere Weihnachtszeit einstellen, geht bei uns das Kisten packen los. Wir ziehen um. Denn mit unserem Wachstum werden unsere Räume zu klein und unser neues Büro soll zudem noch mehr zeigen, für was wir stehen. Wir ziehen in das Gesamtensemble COLOURS in repräsentativer Lage an der Schwetzinger Terrasse in der Heidelberger Bahnstadt. Das Konzept des Bürogebäudes als Passivhaus, mit modernem Arbeitsumfeld und repräsentativer Architektur passt perfekt zu uns. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

 

Messe Altenpflege und Powtech

Schon seit über zehn Jahren sind wir mit einem eigenen Messestand auf der Altenpflege Messe vertreten. Abwechselnd findet die Messe in Hannover und Nürnberg statt. Dieses Jahr sind wir vom 25.-27. April wieder im Frankenland. Wir präsentieren Architektenlösungen für Pflegeeinrichtungen und unseren KBA-Gebäudecheck, der Betreibern von Pflegeeinrichtungen wertvolle Informationen zu ihrer Immobilie gibt. Und wir haben einen Gastvortrag vom Institut GenerationenBeratung organsiert. Das Institut zeigt auf, wie Pflegeeinrichtungen mehr Umsatz, Ergebnis und eine bessere Positionierung durch Generationenberatung erreichen können. Die Messe ist für uns immer auch der perfekte Ort, um sich mit den Entscheidern aus der Pflege auszutauschen.

Vom 26.-28. September 2017 sind wir dann wieder in Nürnberg, mit einem Stand auf der Messe POWTECH.  Die Messe POWTECH Nürnberg ist die internationale Fachmesse für Mechanische Verfahrenstechnik und Analytik. Hier treffen wir Auftraggeber,  Entscheider und Kollegen aus der Life Science Welt und freuen uns auf spannende und inspirierende Gespräche.

Neue Mitarbeiter

Wir haben tolle neue und herausfordernde Projekte gewonnen. Unsere Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Deshalb suchen wir auch dieses Jahr zusätzliche Kollegen in den Bereichen Projektplanung sowie Baukosten und Ausschreibung mit einigen Jahren Berufserfahrung. Unsere Schwerpunkte bleiben die Bereiche Pflegeeinrichtungen, Kliniken, betreutes Wohnen, Forschung, Entwicklung und GMP-Projekte. Insbesondere freuen wir uns über den Auftrag zur Sanierung der chemischen Institute an der TU Darmstadt, das mit weit über 40 Mio. € Baukosten unser derzeit größtes Projekt darstellt. Neben umfangreichen Chemielaboren, Büroarbeitsplätzen und Seminarbereichen werden wir auch das Hörsaalgebäude mit drei Hörsälen sowie das Lernzentrum sanieren. Weitere Neubauprojekte aus dem Bereich Forschung und Entwicklung sind in der Konzeptphase. Auch im Bereich Gesundheitswesen arbeiten wir an zahlreichen Konzepten für Beatmungskliniken, Pflegeeinrichtungen und betreuten Wohnanlagen verschiedenster Auftraggeber.